gras
 
medien-ubersch

Humor unter Kollegen
line

Ein Witz im Kollegenkreis hebt die Stimmung. Lästern, schimpfen, Dampf ablassen ist nicht grundsätzlich falsch am Arbeitsplatz. „Mal über Kollegen zu witzeln ist in Ordnung“, sagt Lothar Drat, Gründer des Vereins gegen psychosozialen Stress und Mobbing in Wiesbaden. „Es gehört zum guten Betriebsklima, dass über andere gelacht wird. Möglichst so, dass sie mitlachen können. Die Grenze ist aber überschritten, wenn ein Kollegen klar macht, dass er die Witze nicht mehr komisch findet, die anderen jedoch weitermachen.

War es ein Spaß, der zu weit ging, ist eine Entschuldigung angebracht. Versteckt sich hinter den Witzeleien ein Konflikt, hilft eine Aussprache. Manche Firmen haben Betriebsvereinbarungen geschlossen, die Leitlinien zum partnerschaftlichen Umgang vorgeben. ...

linie2

zurück zur Übersicht / zurück zur Startseite

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.

Webdesign by VPSM 2012

Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top