Weiter auf der Erfolgstraße

Mobbingberatung hat im vergangenen Jahr enormen Zulauf gehabt
line

bär. – Längst wird Mobbing zu Recht nicht mehr lediglich als Kavaliersdelikt bagatellisiert. Dies hat sich selbstverständlich gerade bei dem „Verein gegen psychosozialen Stress und Mobbing“ (VPSM) – und hier besonders in seiner Beratungstätigkeit – niedergeschlagen. … Waren es 2001 noch 658 Stunden, so berieten die Mitarbeiter der VPSM-Beratungsstelle „Balance“ ihre Klienten im abgeschlossenen Jahr in 1359 Stunden über Möglichkeiten, den Konflikten am Arbeitsplatz ein Ende zu setzen.

Bis hin zu Schlichtungen, Vermittlung und Mediation hat sich die Arbeit in der von Sozialpädagoge Lothar Drat 1996 aufgebauten Institution ausgeweitet. Ebenso erfolgreich hat die Arbeit der Mobbing-Beratungsstelle auf dem Sektor der Fortbildungen und Schulungen ausgewirkt.

So bietet der VPSM im kommenden Monat, am 21. und 22. Februar, ein Seminar über die rechtlichen Aspekte an, zu dem alle Richter und Staatsanwälte aus Wiesbaden und Frankfurt eingeladen wurden. In Zeiten des in der Arbeitswelt zunehmend schärfer blasenden Windes werden die Rechtsanwälte Stefanie Bach und Christoph Kluss sowie Andrea Lambrich und RA Bernd Sehring das immer größer werdende Problem aus juristischer Sicht unter die Lupe nehmen. Dabei werden nicht nur die arbeitsrechtlichen Gesichtspunkte, sondern auch die zivil- und strafrechtlichen sowie aktuelle Urteile referiert werden.

linie2

zurück zur Übersicht

VPSM - Verein gegen psychosozialen Stress und Mobbing e.V.
Am Burgacker 70, 65207 Wiesbaden
0611 - 54 17 37
beratung@vpsm.de
Mo-Fr: 10.00 - 18.00